Skip to main content
Partner werden
Hallenheft

 

Letzten Freitag haben wir bei der SG Flensburg-Handewitt 2 das Wochenende erfolgreich einläuten können. Nach 60 Minuten steht es 35:37 (14:20) für uns und konnten uns somit den Rest des Wochenendes ausruhen.

Es versprach ein schnelles Spiel zu werden, so sind unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit mit dem Bundesliga-Nachwuchs. So ging es von Beginn gleich Schlag auf Schlag. Bis zur 6. Minute ging es noch auf Augenhöhe hin und her (4:4), ab dem Zeitpunkt fingen wir an und abzusetzen. Über 4:9 (13.) ging es weiter auf 6:11 (19.) und mit dem 14:20 setzt Lucas den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit sollte für uns holprig starten. Nach einem 3:0-Lauf der Gastgeber schrumpfte der Vorsprung auf 19:21 (38.). Danach haben wir uns im Angriff wieder gefangen und haben im Angriff sehr effizient gespielt, die SG hielt aber voll dagegen, weshalb die zweite Halbzeit ein offener Schlagabtausch war. Beide Mannschaften hatten einige Lücken in der Abwehr und so fiel Tor um Tor. In 46. gelang es Flensburg noch mal auf einen Treffer heranzukommen, doch wir haben uns nie die Führung nehmen lassen und sind fokussiert geblieben. In der letzten Minute hatten sie noch die Möglichkeit per 7 Meter auf einen Treffer aufzuschließen und es wäre extrem spannend geworden, doch unser Torhüter Flo hatte was dagegen und wehrte den Strafwurf ab. Nach dieser starken Parade konnten wir noch einen Angriff erfolgreich abschließen und beendeten das Spiel mit 35:37 für uns.

Das war ein hartes Stück Arbeit, aber die Punkte haben wir dennoch erfolgreich mit zurück nach Ellerbek genommen! Seid am Gründonnerstag um 20:30 Uhr dabei, wenn wir die HG Hamburg-Barmbek in der Rudolf-Harbig-Halle zum Derby empfangen. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Eure 1. Herren

Cookie Consent mit Real Cookie Banner