Skip to main content
Partner werden
Hallenheft

Eigentlich passte es gar nicht in den Zeitplan der 1. Herren. Mit gerade einmal vier Trainingseinheiten im Bauch folgte man der Einladung des EHT Elmshorn zum Turnier anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Vereins, der 2004 durch die Fusion der Handballabteilungen des EMTV, Fortuna Langelohe und des TSV Sparrieshoop entstand. „Das war eine nette Einladung, die wir nicht ausschlagen wollten“, sagte Trainer Jonny Mecke, der damit auch für seine beiden Kollegen Matze Karbowski und Tarek Fejry sprach. „Es hat sich auch gelohnt, obwohl wir nur in kleiner Besetzung antreten konnten. Wir haben, was die Umsetzung unseres Abwehrkonzepts mit den Neuzugängen angeht, schon viel Gutes gesehen, und im Angriff hat uns die Spielfreude von Jasper (Nicolai) und das Auftreten von Max (Niemann) als Mittelmann und Toni (Antonio Wedel) am Kreis großen Spaß gemacht.“

Positive Erkenntnisse nach 13:19 gegen DHK Flensborg
Auch die Ergebnisse in den drei Vergleichen über 30 Minuten stellten die Trainer zufrieden. Dem leichten Einstieg gegen den Gastgeber EHT aus der Kreisliga (28:11) folgte zwar ein 13:19 gegen den Oberliga- (neu: Regionalliga-) Meister DHK Flensborg. Da man die Partie aber bis zum 8:8 offen hielt und bis zum 9:12 noch dran blieb am neuen Drittligisten, fiel die Bilanz für Jonny Mecke positiv aus. Bedenkt man, dass der Rückraum ohne Linkshänder auskommen musste und aus den Schützen Yannick (Stelze) Wrede und Jasper sowie den Mittelleuten Lasse (Finck) und Max bestand, ist Optimismus auch angebracht.

Erster Test HT Norderstedt
„Ich freue mich schon auf die Auftritte des kompletten Kaders“, sagte Mecke. Eine erste Kostprobe soll es am 17. Juli in der Harbig-Halle geben. Zum Abschluss von Phase I der Saisonvorbereitung ist dann die HT Norderstedt zu Gast.

Ellerbek beim Turnier in Elmshorn
Cookie Consent mit Real Cookie Banner