Skip to main content
Partner werden
Hallenheft

Nur eine Woche nach dem Heimturnier in der Harbig-Halle steht für die 1. Herren am Sonntag in Norderstedt der nächste Test in Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison auf dem Programm. Im
Schulzentrum Süd (Poppenbütteler Str.) nimmt die Mannschaft am Ländercup 2024 teil. Zwar haben die Gegner nicht unbedingt die Klasse wie beim Ellerbek-Cup. Sollte man aber, wie zu erwarten ist, die Vorrunde nach Partien gegen Veranstalter HT Norderstedt (OL/10.35 Uhr) und den TV Elsfleth (VL/11.45) auf einem der ersten beiden Plätze belegen, könnten sich auf dem weiteren Turnierweg mit den Mecklenburger Stieren Schwerin (Ostsee/Spree) und dem TV Schiffdorf (Niedersachsen/Bremen) auch Teams aus anderen Regionalligen in den Weg stellen. Spielzeit ist einmal 25 Minuten.

Nach den Viertelfinalen (ab 15.15) entscheidet sich, wer um die Plätze 5 bis 8 oder 1 bis 4 spielt. Das Finale ist für 18 Uhr terminiert. Nach seinem Urlaub stößt auf Ellerbeker Seite Spielmacher Lasse Finck wieder zum Kader, so dass Max Niemann entlastet wird und auch im linken Rückraum eingesetzt werden kann. Wenn er seine Fußverletzung auskuriert hat, sollte auch Linksaußen Jens Thöneböhn wieder dabei sein.

Lasse Most in Action beim TSV Ellerbek Handball
Cookie Consent mit Real Cookie Banner