Skip to main content
Partner werden
Hallenheft

Der TSV Ellerbek hat im zweiten Saisonspiel der Regionalliga Nord ein Ausrufezeichen gesetzt. Beim AMTV Hamburg feierte das Team von Trainer Matthias Karbowski einen klaren 39:32 (15:16)-Erfolg und überzeugte dabei in der zweiten Halbzeit mit effizientem Angriffsspiel.

Vor nur 40 Zuschauern im Forum Rahlstedt starteten die Gastgeber, die ohne Felix Böhm antreten mussten, mit langen geduldig ausgespielten Angriffen erfolgreicher mit einer 4:1-Führung Partie. Die Elligators agierten zu ungeduldig und suchten zu früh den Abschluss. Durch eine gute Abwehrarbeit konnten sich die Ellerbeker jedoch bis zum 5:5 (10. Minute) herankämpfen. Bis zur Halbzeit konnte sich kein Team so richtig absetzen, sodass die Ellerbeker mit einem 15:16-Rückstand in die Pause gingen.
Nach dem Seitenwechsel trat der TSV deutlich effektiver auf. Mit konsequentem Umschaltspiel wurden Ballgewinne über die erste Welle genutzt. Durch geduldiges Spiel im 7:6 kamen immer wieder über die Außen Mats Quardfasel und Ben Möller sowie die Kreisläufer Lasse Most und Antonio Wedel zum Erfolg. 25 Tore gingen am Ende auf das Konto des Quartetts. Zwischen der 40. und 50. Minute wuchs der Vorsprung von 18:22 auf 25:31 an – die Vorentscheidung.

Trotz der kurzfristigen Ausfälle von Yannick Wrede und Simon Rix zeigten die Elligators eine gute Leistung. Besonders Torhüter Florian Knust konnte sich im Verlauf der Partie immer wieder mit Paraden auszeichnen und hatte großen Anteil daran, dass der AMTV nicht mehr entscheidend herankam. Am Ende stand ein verdienter 39:32-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Trainer Matthias Karbowski zeigte sich hochzufrieden: „In der zweiten Halbzeit haben wir die richtigen Antworten gefunden – geduldiger gespielt, konsequenter abgeschlossen und unsere Stärken im Tempospiel ausgespielt.“

Am kommenden Freitag, 3. Oktober, wartet in der Rudolf-Harbig-Halle die nächste Herausforderung. Gegner ist die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg, die mit einem überraschend klaren 33:25-Erfolg am letzten Wochenende auf sich aufmerksam machte. Anwurf ist um 18:30 Uhr. Bereits um 16:00 Uhr spielt im Rahmen des Doppelspieltages die Ellerbeker Damenmannschaft gegen den FC St. Pauli.
Torschützen: Ben Möller (8) und Mats Quardfasel (8), Niklas Benkendorf (5), Lasse Most (5), Fynn Beutler (4), Antonio Wedel (4), Max Niemann (3) und Marten Most (2)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner