Skip to main content
Partner werden
Hallenheft

Der TSV Ellerbek hat sich für die schmerzhafte Hinspielniederlage gegen den Aufsteiger revanchiert und die SG Bordesholm/Brügge auswärts mit 42:29 (24:14) besiegt. Vor rund 200 Zuschauern legten die Elligators einen furiosen Start hin und stellten früh die Weichen auf Sieg.
Bereits in den Anfangsminuten dominierte Ellerbek das Geschehen. Torhüter Alexander Pinski eröffnete die Partie mit mehreren Paraden, während der Angriff nahezu fehlerfrei agierte. Über 7:1 (10.) setzte sich der TSV früh deutlich ab und zwang die Gastgeber zur Auszeit. Zwar verkürzte Bordesholm in der Folge auf 10:14 (20.), doch die Elligators antworteten mit konsequenter Abwehrarbeit und hohem Tempo über die erste und zweite Welle. Bis zur Halbzeit wuchs der Vorsprung auf 24:14 an und es deute sich ein Kantersieg für den TSV an.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Ellerbek spielbestimmend. Zwar steckte Bordesholm nicht auf und hielt den Abstand phasenweise konstant, doch die Gäste kontrollierten das Spiel. Beim 31:20 (40.) und 37:27 (50.) war die Partie endgültig entschieden. Trainer und Mannschaft nutzten die komfortable Führung, um durchzuwechseln – ohne erkennbaren Qualitätsverlust, auch wenn defensiv nicht mehr mit letzter Konsequenz verteidigt wurde. Am Ende stand ein souveräner 42:29-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Herausragend präsentierte sich Mats Ove Quardfasel, der mit 10 Feldtoren glänzte. Lasse Michael Most überzeugte mit 8 Treffern und einer starken Defensivleistung. Zudem konnten sich sämtliche Feldspieler in die Torschützenliste eintragen und ihren Beitrag in einer geschlossenen Mannschaftsleistung leisten.
Mit nun 24:8 Punkten wartet bereits die nächste Herausforderung: Am Mittwoch gastieren die Elligators im Nachholspiel bei der SG Hamburg-Nord, die nach Minuspunkten Tabellenzweiter (21:7) ist.

Torschützen TSV Ellerbek: Mats Ove Quardfasel (10), Lasse Michael Most (8), Niklas Benkendorf (5), Marten Rudi Most (4), Alex Wolfgang Most (3), Ben-Magnus Möller (3), Max Niemann (3), Yannick Wrede (2), Stefan Orlando Baran Cambero (1), Fynn Beutler (1), Tobias Pfeiffer (1), Simon Rix (1)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner