Skip to main content
Partner werden
Hallenheft
HP
Axa
Castrol
Flensburger Pilsener
ISR
Ulrich Müller
Schietbüddel
Deutsche Vermögensberatung
Pflanzmich.de
ISOTEC
Fohsack
Casino Schenefeld

Erste Heimniederlage der Saison

Letzten Samstag durften wir die Hüruper Piraten als Gast empfangen. Trotz besserem Start mussten wir nach langer Verletzungsunterbrechung in der ersten Hälfte das Spielgeschehen abgeben und am Ende ein 31:40 (15:19) verbuchen.

Die Harbig Halle war gut gefüllt, draußen war Après-Ski angesagt und mit Hürup kam ein gern gesehener Gast zu uns. Eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Wie bereits erwähnt, starteten wir gut ins Spiel. Vorn konsequent und hinten auch stabil, so steht es 11:8 für uns (15.). Doch nach einem unglücklichen Zusammenprall zwischen einem Hüruper und unserer #24 Hennes, mussten wir eine 20-minütige Pause einlegen. Die beiden sind im Zweikampf mit den Köpfen aneinander gekracht und leider hat Hennes übler getroffen. Er musste das Spiel abbrechen und ins Krankenhaus gebracht werden. Entwarnung: Es sah viel übler aus, als es am Ende ist, er ist bereits entlassen und es ist nichts gebrochen. Trotzdem muss er erst einmal pausieren.

Nach dieser Verletzungspause war bei uns aber der Wurm drin, Hürup war von dem Moment an leider besser. Sie konnten sich von 11:8 auf ein 15:19 zur Halbzeit zurückkämpfen und absetzen. In der zweiten Halbzeit war für uns dann auch nichts mehr zu holen, unsere Gäste machten dort weiter, wo sie aufgehört haben. Mit einer offensiven Deckung haben sie häufig den Ball erobert und konnten viele schnelle Tore machen. So konnten sie ihren Vorsprung weiter ausbauen und auf 31:40 davonlaufen.

Es sollte in dem Spiel nicht sein, Glückwunsch in den hohen Norden und danke an euch für die tolle Kulisse! Am Mittwoch geht es direkt weiter in Lübeck gegen den Spitzenreiter vom MTV.

Bis dahin, eure 1. Herren

Cookie Consent mit Real Cookie Banner