Am vergangenen Samstag empfingen wir zur Primetime die Mannschaft des TSV Kronshagen. Nach 60 Minuten konnten unsere Gäste einen 27:35 (13:17) Auswärtssieg verbuchen.
Von der ersten Minute an hatten wir Probleme ins Spiel zu kommen, das zog sich wie ein roter Faden durch das Spiel. Wir spielen vorn gut, oder zumindest nicht schlecht, haben leider zu viele Fehlwürfe bei guten Chancen und Kronshagen spielt unsere Abwehr effizient aus. Immer wieder gelingt es Kronshagen den Außen freizuspielen und leichte Treffer zu erzielen. So steht es nach 15 Minuten 4:7, nach der ersten Halbzeit liegen wir mit 13:17 im Hintertreffen.
In der zweiten Halbzeit hat sich zur ersten Hälfte nicht viel geändert: Wir verwerfen und Kronshagen trifft, was ziemlich bitter ist, da wir nie aufgesteckt und immer wieder versucht haben, den Turnaround zu schaffen. Aber die Gäste haben ihrerseits nichts anbrennen lassen und führten in der 45. Minute bereits mit 18:26. Am Ende sind es zu viele leicht vergebene Chancen, der ein oder andere fragwürdige Pfiff gegen uns und die Effizienz von Kronshagen. Endstand 27:35.
Glückwunsch nach Crowntown! Es geht am Freitag direkt weiter, wir dürfen wieder mal in den hohen Norden zur Reserve der SG Flensburg-Handewitt. Anpfiff ist um 20:30 Uhr in der Wikinghalle, wir freuen uns über jeden, der den Weg dorthin findet.
Eure 1. Herren
