Skip to main content
Partner werden
Hallenheft

Der TSV Ellerbek hat das Derby beim Rellinger TV mit 37:29 (20:15) für sich entschieden, musste den Erfolg in der sehr gut gefüllten Sporthalle Egenbüttel jedoch teuer bezahlen. Vor knapp 400 Zuschauern verletzten sich sowohl Rückraumspieler Lennard Benkendorf (Schulter) als auch Torhüter Alexander Pinski (Knie).

Nach einem ausgeglichenen Beginn (4:4, 10. Minute) nutzten die Elligators die Fehler des RTV eiskalt aus. Über die erste, zweite Welle und die schnelle Mitte setzte sich der TSV zwischen der 21. und 26. Minute von 12:10 auf 17:12 ab. Zur Pause stand eine 20:15-Führung, die auch im zweiten Durchgang nicht mehr in Gefahr geriet. Rellingen kämpfte zwar wacker vor eigenem Publikum, doch die Gäste aus Ellerbek waren an diesem Abend zu stark, auch wenn einige gute Torchancen ungenutzt blieben.
Überschattet wurde der Auswärtssieg von zwei Verletzungen: Bereits in der 20. Minute musste Lennard Benkendorf nach einer Schulterverletzung ausgewechselt werden. Später erwischte es Torhüter Alexander Pinski am Knie. Beide Ausfälle trübten die Freude über den sportlichen Erfolg.
Erneut war das Tempospiel der Garant für den Erfolg. Besonders Yannick Wrede ragte heraus: Der Rückraumspieler traf insgesamt neunmal und war von der RTV-Defensive kaum zu stoppen. Auch Ben-Magnus Möller (8 Tore) zeigte sich in Torlaune. Dass die Mannschaft trotz der Ausfälle – Mats Quardfasel sah für ein Foul in der 42. Minute die rote Karte – stabil blieb, lag an einem geschlossenen Teamauftritt.

Die Zuschauer erlebten eine temporeiche und intensive Partie und sorgten für echte Derbyatmosphäre. Rellingen zeigte in seinem ersten Heimspiel, dass man vor dem frenetischen eigenem Publikum ein unangenehmer Gegner werden kann.
Trainer Matthias Karbowski zog nach der Partie ein gemischtes Fazit: „Obwohl ich mich über den Sieg und das mannschaftliche Auftreten freue, tut es mir für Alex, aber insbesondere für Lennard unglaublich leid. Hoffentlich sind sie bald wieder fit.“
Am kommenden Samstag, den 27. September, sind die Ellerbeker erneut auswärts gefordert: Gegner ist der AMTV Hamburg, der am zurückliegenden Wochenende spielfrei war.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner